ideenwerkstatt
im lätten 17
8802 kilchberg
044 715 39 96

Gabriela Kraft

Ich habe die Kunstgewerbeschule absolviert und einen Abschluss als Diplom-Modezeichnerin in der Modeschule Brünn in Zürich gemacht. Sprachaufenthalte in Lausanne und Bournemouth erfolgten auch in diesen Jahren.

Freischaffend arbeitete ich an verschiedene Mode-Kollektionen inklusive Taschen und Schuhe. Anschliessend war ich bei der Annabelle/Elle als Modeassistentin tätig; in dieser Zeit (1979) erhielt ich den Swiss Design-Nachwuchs-Preis. Eine Grafikerausbildung bei der internationalen Werbeagentur TBWA in Zürich folgte darauf.  Juniorgrafiker bei der Werbeagentur WDW & DDB Needham Worldwide, Grafiker bei  Schweizer Werbeagentur Klöti. 1986 Gründung der Werbeagentur ADMAX in Zürich mit Kreativ Director David Wark. Weiterbildung 1996 zur Mulitmedia-Produzentin SAE ergänzten meinen Werdegang. Seither arbeite ich als freischaffende Grafikerin/Gestalterin und Multimedia-Produzentin.

Als Familienfrau suchte ich zudem die Challenge, mit Kindern zu arbeiten. Die Ausbildung zur MUKI-Schwimmleiterin sowie später zur Spielgruppen- und Waldspielgruppenleiterin bereicherten mein Wissen. Seit Jahren gebe ich nun Kurse für Private und für die Primarschule Kilchberg sowie die Schule Rüschlikon.

Im Mai 2015 habe ich nach zwei Jahren das Diplom CAS in "Gesprächsführungen und psychologische Kompetenzen" am Institut IPSYT, ein Spin-Off der Universität Zürich gemacht.